Aalen-Unterrombach, Bauernhaus mit großzügigem Grundstück

Zimmer 5, ca. 115 m² + Stallanbau und Scheune, Grundstück: 989 , Baujahr ca. 1889, renoviert ca.1964, bezugsfrei.

Das Anwesen befindet sich in Unterrombach, nahe der Ortsmitte. Kindergarten, Bäckerei, Arzt, Zahnarzt und Apotheke können leicht zu Fuß erreicht werden.

Das ehemalige landwirtschaftliche Anwesen wurde bisher vom Eigentümer selbst bewohnt, der es jetzt altershalber verkauft. Es besitzt ein großes, sonniges Grundstück, welches an ein Einfamilienhaus-Neubaugebiet angrenzt. Zum Gebäude gehört ein großer Stall- und Scheunenanbau. Der Käufer kann entscheiden, ob er das Gebäude umfassend renoviert oder ob er einen Abbruch plant. Auf dem Grundstück waren im Zuge der Neubebauung in der Nachbarschaft im Jahr 2006 bereits ein Einfamilienhaus und zwei Doppelhaushälften genehmigt worden.

Das Wohngebäude Baujahr 1889 wurde ca. 1964 renoviert. Aus dieser Zeit sind die Fenster und die Sanitärräume. Das Haus wird aktuell durch einen Öl-Einzelofen im Wohn-Essbereich beheizt. Es gibt Warmluftkanäle in weitere Wohnräume. Ein Gas-Anschluss befindet sich im Gebäude. Das Gebälk im Scheunen-Anbau hat Holzwurmbefall.

BA,  Endenergiebedarf 263 kwh/(m²a), Heizöl, Wärmeerzeuger Bj. 1973/2013, Effiziensklasse H

Preis 242.500,-* € zzgl. 3,57 % Erfolgshonorar

KONTAKT

07365 9603-33

 

 

 

© 2018 Essinger Wohnbau GmbH  // Zum Weinschenkerhof 2 // 73457 Essingen //  Impressum & Datenschutzerklärung